Angebote für Schüler

Bedeutung und Vielfalt des Unternehmertums kann man nicht früh genug lernen. Erfahre schon in der Schule, was unternehmerisches Denken ausmacht.

Chef-Praktikum – als Schüler einmal Chef sein

Im Chef-Praktikum nehmt ihr auf dem Sessel des Chefs Platz. Ihr erlebt und erfahrt, wie der Tag eines „Chefs“ so aussieht. Informiert euch, wer bereits ein Chef-Praktikum anbietet und meldet euch direkt an!

Hat euch heute schon jemand gefragt, was ihr einmal werden wollt? Und was habt ihr geantwortet? Ich weiß nicht? Hier gibt's Tipps, wo ihr euch informieren könnt.

→ Mehr Infos

Du hast schon einen Idee, was du lernen willst? Hier findest du ausführliche Informationen zu deinem Traumberuf.

→ Mehr Infos

Betriebe und Berufsschulen müssen auf einem soliden Fundament aufbauen können. Hier lesen, welche grundlegenden Kenntnisse, Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften erwartet werden.

→ Mehr Infos

Alle Informationen für eine erfolgreiche Bewerbung. Worauf es Unternehmen besonders ankommt …

→ Mehr Infos

Auf keinen Fall verpassen: Die Termine der interessantesten Berufsmessen im Bezirk der IHK zu Lübeck.

→ Mehr Infos

An den fünf nordjob-Messen in Schleswig-Holstein beteiligen sich über 350 Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen und Beratungsinstitutionen.

→ Mehr Infos

Zukünftige Schulabgänger dürfen in unterschiedliche Unternehmen der Hansestadt reinschnuppern. Ein Busshutttle fährt dich rum!

→ Mehr Infos

Mit ein paar Klicks findest du deinen Ausbildungsplatz! Suche in deiner Region oder bundesweit nach deinem Wunschberuf und dem passenden Ausbildungsbetrieb.

→ Mehr Infos

Die Praktikumsbörse Schleswig-Holstein bietet Schülerinnen und Schülern die kostenlose Möglichkeit, Praktikumsplätze bei Unternehmen in ganz Schleswig-Holstein zu finden.

→ Mehr Infos

Mit diesem Projektangebot der Kammern im Rahmen der "Landespartnerschaft Schule-Wirtschaft" sicher die passende Ausbildung finden.

→ Mehr Infos

Alles rund um freie Ausbildungsplätze, Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten sowie duale Studiengänge im Gastgewerbe.

→ Mehr Infos